Marketing auf Abruf.
Gerade dann, wenn nötig. Nur soviel, wie nötig.Massgeschneiderte Marketing-Konzepte und -Strategien
Marketing - Konzeption
Die Basis einer auf längere Sicht erfolgreichen Marktbearbeitung ist das Marketing-Konzept, welches wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Es zeigt Ihnen den konkreten Weg zum Absatzerfolg.
Je nach Ihren Anforderungen und von Ihnen bereits geleisteter Vorarbeit konzentrieren wir uns auf das entsprechende Gebiet.
Analyse
(oder: Wo stehen wir?)
Zusammen mit Ihnen analysieren wir die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer Märkte. Dazu gehört auch die Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Angebotes. Wir untersuchen beispielsweise
- Markt und die Teilmärkte
- Marktleistung
- Segmentierung und Marktgrössen
- Mitbewerber
- Verkaufsorganisation
Daraus leiten wir die tatsächlichen Möglichkeiten und Ziele ab.
Strategie
(oder: Was haben wir vor?)
Basierend auf den Erkenntnissen aus der Analyse erarbeiten wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Marketingstrategie. Diese kann sich auf Gesamtmarktleistungen, Produktgruppen, Sortimente, Einzelprodukte, Marken etc. erstrecken. Dabei definieren wir beispielsweise
- Märkte und Teilmärkte
- Segmente
- Bearbeitungsintensität
- Strategie
- Ziele und Kontrollen
Marketing-Mix
(oder: Wie machen wir es?)
Aus der Marketing-Strategie leiten wir die Massnahmenschwerpunkte ab und bestimmen die einzelnen Marketing-Instrumente. Wir erarbeiten je nach Aufgabenstellung den entsprechenden Mix.
Daraus abgeleitet erstellen wir für Sie ein detailliertes und terminiertes, auf Ihre Ziele abgestimmtes Massnahmenpaket.
Kommunikationsmix
(oder: Wie sagen wir es?)
- Verkauf
- Verkaufsförderung
- Werbung
- Public Relations
Leistungsmix
(oder: Was liefern wir?)
- Produkt
- Sortiment
- Preis
- Zusatzleistungen / Service
Distributionsmix
(oder: Wie liefern wir?)
- Warenverteilung/Logistik
- Vertriebswege
- Vertriebspartner
Marketing auf Abruf.
Gerade dann, wenn nötig. Nur soviel wie nötig.